Produktion und Veröffentlichung von Musikvideos 2020/2021

Seit einem Jahr arbeite ich zusammen mit der Musikerin SINtana  an verschiedenen Musikprojekten ihrer Bands. Dabei kümmere ich mich um die Bandshootings, den Social Media Auftritt und die Produktion der Musikvideos, welche ebenfalls auf Youtube und den Social Media Plattformen veröffentlicht werden.

Ich freue mich sehr, Newcomer Band aus dem Raum Fulda unterstützen zu können.

 

Inception of Eternity  ist eine Band aus dem Genre Gothic Rock / Gothic Metal und Diamonds N' Slutz aus dem Genre des Electro/Industrial/IBM/Pop.

Hutzelfeuer in den Regionalmedien Osthessen 2020

Es ist eine lange Tradition in der Region Fulda und der umliegenden Rhön: Das Hutzelfeuer. Mit diesem Brauch soll traditionell am ersten Sonntag der Fastenzeit der Winter vertrieben werden. Zu diesem Ereignis lagen meist Jugendfeuerwehr, Feuerwehr oder andere Vereine ein.

 

Für das Feuer wird bereits viele Wochen im Voraus nicht mehr benötigten Weihnachtsbäume sowie Reisig und Holzpaletten eingesammelt, um den später bis zu vier Meter hohen Reisighaufen zu bilden. 

Auf diesem Haufen wird eine sogenannte Hutzelpuppe aufgestellt, welche den Winter symbolisieren soll, bevor anschließend das Feuer durch den amtierenden Hutzelprinzen entzündet wird. In vielen Orten tanzen ebenfalls die Hutzelkinder das bekannte "Hutzelstiele" nach langer Tradition, um Spenden zu sammeln. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls durch die ortsansässige Feuerwehr gesorgt.

 

Für die Feuerwehr Fulda-Kohlhaus, die das alljährliche Hutzelfeuer veranstaltet, durften mein Bruder Benedikt Kirsch und ich auch dieses Jahr wieder die Fotos zur Veranstaltung machen. Am Montag, den 02.03.2020, waren unsere Bilder dann in allen Lokalmedien wie beispielweise der Fuldaer Zeitung und  Osthessennews zu sehen. Das klassische Amt des Hutzelprinzen wurde dieses Jahr erstmalig von einer Frau begleitet: Nämlich von Lisa I.

Design-Wettbewerb: Gestalte die Weihnachtskarte vom Fachbereich! 2019

Bei dem diesjährigen Design-Wettbewerb der Hochschule Fulda ging es diesmal Rund um das Thema Weihnachten und der Gestaltung der Weihnachtskarte des Fachbereichs Angewandte Informatik.

 

Alle Studierende des Fachbereichs waren dazu eingeladen, Vorschläge für die Gestaltung einzureichen und so ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Eine Jury bestehend aus Mitarbeiter*innen des FB AI wählten anschließend den besten Entwurf aus.Vorgaben gab es nur wenige. Es sollte eine Klappkarte im DIN lang Querformat, welche an der kurzen

Seite geknickt wird,verwendet werden. Die Vorderseite konnte frei gestalltet werden, sie sollte allerdings einen weihnachtlichen Bezug zur Hochschule Fulda oder zum Fachbereich Angewandte Informatik haben. Die Innenseiten wiederum sollten die hochschuleigenen Weihnachtstexte beinhalten

und ebenfalls dezent mitgestaltet werden.

Ich habe mich bei meiner Gestaltung auf die Fraktale der Kochkurve bezogen und diese weihnachtlich in Scene gesetzt. Des Weiteren freue ich mich sehr, dass ich mit meiner Gestaltung den 2. Platz

erreichen konnte.

Fotowettbewerb "Promotion" 2018

Bei dem diesjährigen Fotowettbewerb der Hochschule Fulda ging es diesmal Rund um das Thema promovieren.

Erlaubt waren Abgaben in Form von kreativen Fotografien und digital überarbeitete Fotos. Der Fantasie war dabei keine Grenzen gesetzt. Aus einer Vielzahl an Einsendungen ermittelte eine unabhängige Jury die drei Siegerfotos.

Diese Bilder wird die Promotionskoordinationsstelle im öffentlichen Auftritt der Hochschule Fulda einsetzen, d.h. auf den Websites zur Promotion, auf Plakaten, aber auch in Präsentationen, Broschüren, Flyern und Pressearbeit. Ich freue mich sehr darüber den 2. Platz belegt zu haben.

Vernissage der Winfriedschule 2014

Mit den Worten „Das ist ja wie beim Bachelor!" kommentierte eine meiner Mitschülerinnen die Tatsache, dass der Kunstkurs von 17 Mädchen und nur einem Jungen besucht wird.

Unter dem Motto Bachelor of Arts lud nun der Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11 der Winfriedschule  zu einer ersten Vernissage ein.

 

Gezeigt wurden großformatige Acrylgemälde, die als Nachbilder berühmter Werke der Kunstgeschichte aus heutiger Sicht interpretiert wurden und ein Zyklus, der sich der Erzählung

A Rake’s Progress - Der Werdegang oder Lebenslauf eines Wüstlings nach Kupferstichen des

 

englischen Künstlers William Hogarth widmete. Auch die Fotografie bildet einen wesentlichen

Teil der Werkschau. Unter diesen vielen schönen Gemälden und Fotografienwaren auch meine Werke zu sehen.

 

Fuldaer Zeitung 2014/2015

Unter der Kategorie „Wetterbild“ veröffentlicht die Fuldaer Tageszeitung in regelmäßigen Abständen Leserfotos, die in der Region zum Thema Natur und Wetter aufgenommen wurden. Unter den vielen Einsendungen wird schließlich seitens der Redaktion das beste Foto ausgesucht und prämiert.

Am 29. Juli 2014 hatte es mein Porträt der jungen Amsel geschafft, in der Zeitung abgedruckt und wenig später auch

 als „Wetterbild des Monats" ausgezeichnet  zu werden.

Am 22. Mai 2015 war dann ein weiteres Foto von mir zu sehen. Dieses Entchen beobachtete mich eine ganze Weile über auf meiner Fototour rund um den Aueweiher.

 

Sternpokal Homepageaward

Auch meine Homepage wurde mit dem goldenen Sternpokal ausgezeichnet.

Sie sei "eine beeindruckende Fotoseite, wo der Besucher in die Welt der Flora und Fauna entführt wird".Hiermit möchte ich mich herzlich für die Auszeichnung bedanken.