Zu der Person

Hallo, mein Name ist Theresa und gebürtig stamme ich aus der schönen Barockstadt Fulda.

 

Was vor ein paar Jahren mit einer kleinen Lumix Kompaktkamera als wahllose Knipserei begann, hat mehr und mehr mein Interesse an der Fotografie geweckt. Als an der Winfriedschule eine Foto-AG angeboten wurde, war ich Feuer und Flamme diese zu besuchen, um mehr über dieses Thema zu erfahren und zu lernen. Anfangs lernten wir in der AG nur Schwarz-Weiß Bilder analog zu entwickeln und sprachen über den Bildaufbau. Zu Hause wurde dann fotografiert, später in der Runde besprochen, wie gut oder schlecht die Ergebnisse sind und was man hätte besser machen können. Dort habe ich viel über Bildaufbau, Blendeneinstellung, ISO und andere Funktionen und Möglichkeiten der Kamera gelernt.

 

Auch mein Studium der Digitalen Medien an der Hochschule Fulda hat mich in dem Bereich der Fotografie weitergebracht. Dort wurden nicht nur meine vorherigen Kenntnisse nochmals aufgefrischt, sondern auch erweitert und spezialisiert. Nun jage ich nicht mehr nur Tieren oder Essen hinter her, sondern jetzt habe ich auch ein spezialisiertenen Blick für exotische und experimentelle Motive sowie die Potraitfotografie. Auch mein anfängliches Equipment ist mit den Jahren gewachsen. Von der kleinen Kompaktkamera, über das Einsteigermodell der Nikon D5100, bis hin zum Profimodell der Nikon D850.  Shootings führe ich seit einigen Jahren ebenfalls in meinem eigenen kleinen Fotostudie durch.

 

Mittlerweile habe ich Erfahrung in diversen Bereichen der Fotografie:

  • Landschaftsfotografie
  • Luminografie
  • Hochzeitsfotografie
  • Personenfotografie
  • Tier-/ Wildlife-Fotogrfie
  • Feuerfotografie
  • Aufnahmen bei Nacht
  • uvm.

Mein gesammeltes Wissen habe ich ebenfalls in eigenen Magazinen und in einem Buch zum Thema "Aufnahmen bei Nacht" niedergeschrieben. Hast du Fragen zum Thema oder hast Interesse an einem Shooting, kannst du dich gerne bei mir direkt über Instagram melden.

 

Abschließend wünsche ich nun viel Spaß beim Durchstöbern dieser Seite. :)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Theresa